Campingplatz La Roche-Canillac
Unser Campingplatz liegt in der schönen hügeligen, waldreichen Umgebung der Corrèze und dem Bade- und Angelsee „Etang de Laborde” in 250 Metern Entfernung. Die Stellplätze sind großzügig, auf verschiedenen Ebenen angelegt und von schönen Bäumen umgeben. Das verleiht dem Campingplatz eine ganz eigene Atmosphäre, die verspielt und weitläufig wirkt. Es ist ein ruhiger Naturcampingplatz mit sowohl schattigen als auch sonnigen Stellplätzen. Auf dem Campingplatz gibt es sechs Mini-Chalets und ein großes Mobilheim zur Miete. Unser Campingplatz und seine Umgebung sind ideal für Ruhesuchende, Naturliebhaber, Aktive und für Familien, die einen kleinen Campingplatz ohne viel Schnickschnack mögen.
Auf unserem eigenen Gelände gibt es eine Feuerstelle, einen Fußballplatz, einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte und man kann Boule spielen. Auf dem zentralen Platz haben wir einen Naturspielplatz mit Hügeln und Röhren angelegt, der stundenlangen Spielspaß garantiert. Der Campingplatz hat zwei Sanitärgebäude mit genügend Toiletten und Duschen, außerdem kannst du eine Waschmaschine benutzen. Es gibt auch WLAN. Haustiere sind herzlich willkommen, sofern sie geimpft sind, und Hunde müssen an der Leine geführt werden.
Umgebung von La Roche-Canillac
In der unmittelbaren Umgebung findest du Natur und Ruhe. Die Landschaft ist geprägt von wunderschönen Hügeln, großen Wäldern, zahlreichen Seen und Flüssen. Für Ruhesuchende und Naturliebhaber ist dies eine ideale Umgebung. Der Campingplatz liegt am Waldrand und ist nur wenige Gehminuten vom Bade- und Angelsee „Etang de Laborde” entfernt.
Vom Campingplatz aus kann man die schönsten Wanderungen unternehmen. Auch für einen aktiven Urlaub mitten in der Natur ist man hier genau richtig. Die Umgebung eignet sich hervorragend zum Radfahren, Rennradfahren und Mountainbiken.
Das Dorf La Roche-Canillac sieht märchenhaft aus. Es liegt auf einem Hügel, umgeben von den Windungen des Flusses Doustre, und besteht aus Roche-Haute am Rande des Plateaus und dem 50 Meter tiefer gelegenen Roche-Basse. Einige schöne, schmale Gassen stammen aus dem 9. Jahrhundert.
Zwanzig Autominuten entfernt liegt das Chateau Sédières. Hier gibt’s verschiedene (Kunst-)Ausstellungen und Aufführungen zu sehen. Jeden Sommer werden hier auch mehrere Musikfestivals organisiert. Das Chateau liegt mitten im Wald und an einem großen See. Hier kann man angeln, wandern und es gibt verschiedene Rad-/Mountainbike-Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Die Orte Tulle und Argentat sowie die Wasserfälle von Murel und Gimel sind auf jeden Fall einen Besuch wert und liegen nur eine halbe Stunde vom Campingplatz entfernt. Etwas weiter entfernt, eine Autostunde entfernt, liegen die Sehenswürdigkeiten Brive-la-Gaillarde, Collonges-la-Rouge, Tours de Merle und Uzerche.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmen, Tennis, Wandern, Reiten, Radfahren, Mountainbiken, Rennradfahren, Kanufahren, Kajakfahren, Stand-up-Paddling und einfach die Ruhe und Natur genießen – all das kannst du hier machen.
Fast jeden Tag gibt’s in der Umgebung einen kleinen Markt. Im Dorf La Roche-Canillac gibt’s eine Boulangerie und eine kleine Epicerie, wo du deine täglichen Einkäufe erledigen kannst, außerdem gibt’s eine kleine Terrasse. Mittwochs kommen der Käsehändler und der Metzger zum Campingplatz.
Eine Beurteilung hinzufügen