Campingplatz Vallée de Lignac
Camping Vallée de Lignac ist ein kleiner Campingplatz mit beheiztem Schwimmbad und 2 beheizten Planschbecken im Departement Indre in der Region Centre (Zentralfrankreich). Der kinderfreundliche Campingplatz mit niederländischen Besitzern hat insgesamt 25 Stellplätze und 1 Ferienhaus. Du kannst zwischen 3 Zeltunterkünften, 13 Safarizelten und 9 Stellplätzen für Camper mit eigenem Zelt oder Wohnwagen wählen. Möchtest du ganz natürlich Ruhe und Weite genießen und einfach mal nichts „müssen”?
Auf dem Campingplatz Vallée de Lignac kannst du mit der ganzen Familie einen tollen Urlaub in Frankreich erleben. Obwohl es viel Platz für Kinder zum Spielen und Entdecken gibt, ist das Gelände übersichtlich, sodass du dich wirklich entspannen und dein Lieblingsbuch lesen kannst! Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten: einem komplett ausgestatteten Zelt auf einem Holzpodest, verschiedenen luxuriös ausgestatteten Safarizelten, einer komfortablen Ferienwohnung oder deinem eigenen Zelt/Wohnwagen. Egal, wofür du dich entscheidest, es ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Umgebung zu erkunden.
Auf dem Campingplatz Vallée de Lignac gibt’s tolle Schwimmbäder für Jung und Alt, einen Spielplatz mit Klettertürmen, Rutsche, Seilbrücken, Trampolin und großem Sandkasten. Außerdem gibt’s verschiedene kleine Nutztiere wie Hühner und Enten und natürlich den lieben Hund der Besitzer. Auf der Terrasse mit herrlichem Blick über das Tal bist du zu einem kühlen Getränk willkommen. Und abends kannst du hier zusammen mit den anderen Gästen die Table d’hôtes genießen! Tagsüber ist die Terrasse für eine leckere Tasse Espresso, ein kühles Bier oder ein köstliches Glas Wein geöffnet, mit der herrlichen Aussicht als zusätzlichem Bonus! Auf der Terrasse gibt’s auch kostenloses WLAN.
Table d’hôtes im Vallée de Lignac
Der Campingplatz Vallée de Lignac hat eine schöne und gemütliche Terrasse, auf der 5 bis 6 Mal pro Woche ein geselliges und erschwingliches Table d’hôtes, Plat du Jour oder Pizza-Abend stattfindet. Setz dich an die langen Tische und genieße zum Beispiel ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menü. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Bio-Rindfleischgerichte aus der Brenne (Limousin-Rinder), wie Boeuf Bourguignon oder Mixed Grill und Bio-Schweinefleisch. Zum Abschluss gibt’s leckere sonnige Desserts wie Panna Cotta, Eis mit frischen Früchten und natürlich den französischen Klassiker: Crème Brûlée! Auch Vegetarier können sich hier auf ein überraschendes 3-Gänge-Menü freuen. Für die Kinder gibt’s ein leckeres, abwechslungsreiches Kindermenü mit dem, was Kinder am liebsten essen! Die Kinder können zwischen den Gängen und nach dem Essen herumtollen und spielen. Es gibt genug Platz!
Kleiner charmanter Campingplatz in Indre
Der Campingplatz Vallée de Lignac liegt im Naturpark Parc naturel régional de la Brenne, einem wunderschönen, aber weniger bekannten Naturgebiet mit vielen Wander- und Radwegen und einer Fülle von Vögeln, Schmetterlingen und Libellen! Hier findest du noch die Ruhe und den Charme des authentischen Frankreichs. Im Sommer gibt es gemütliche Brocantes/Flohmärkte, Wochenmärkte und kleine, gemütliche französische Ortschaften. Kein Massentourismus, aber dennoch genug zu tun! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch schöner Schlösser, einem Tierpark, einer spektakulären Greifvogelshow auf einer mittelalterlichen Burg? Oder einer Kanufahrt auf der Creuse oder der Anglin, einer Wanderung mit einem Esel, einer Fahrt mit dem Velorail oder einfach nur Faulenzen am Ufer eines sicheren Flusses oder eines Badesees.
Eine Beurteilung hinzufügen